| Autor |
Beitrag |
   
Mama
| | Veröffentlicht am Samstag, 06. Januar 2001 - 05:52 Uhr: |
|
Wie, verdammich, kann ich eine 2. Soundkarte installieren?? Ich habe keinen IR mehr frei und die 2. SB lässt sich genausowenig wie die 1. von Hand einstellen! Muss ich jetzt etwa meinen PC ausschlachten um einen IR frei zu kriegen?? Config: SCSI-PC Win98SE PIII 500 256 MB RAM 1x CD-ROM 1x SCSI CD-ROM UltraPlex 40max 1x SCSI-Brenner Traxdata CDR4120Pro 1x SCSI Seagate 9GB FP 1x LS120 SB AWE 64 Grafik ATI Expert2000 32MB Fritz! ISDN-Karte AGFA-Scanner SCSI |
   
Johannes
| | Veröffentlicht am Samstag, 06. Januar 2001 - 06:09 Uhr: |
|
Hallo Mama! Wofür braucht denn Dein Rechner alle Interrupts? da müsste doch zumindest einer noch frei sein... schau einmal unter "Eigenschaften von Computer" in der Systemsteuerung wofür denn alle IR gebraucht werden... die AWE 64 lässt sich auch manuell konfigurieren - schau einmal in der Systemsteuerung unter: Eigenschaften von Creativ... - Ressourcen, da kannst Du auch den IR manuell einstellen. mfg Johannes p.s.: einen tollen Rechner hast du ja |
   
Mama
| | Veröffentlicht am Samstag, 13. Januar 2001 - 01:59 Uhr: |
|
Hi Johannes! Ich zähl Dir mal die Interrupt-Belegung auf: 00 Systemzeitgeber 01 Standard Keyboard 02 Programmierbarer Interrupt-Controller 03 COM 2 04 COM 1 05 AWE 64 (lässt sich eben nicht von Hand einstellen!! Dachte ich nämlich auch. Liegt wahrscheinlich daran, dass es ne ISA-Karte ist, oder?) 06 Disketten-Controller 07 LPT 1 08 CMOS-/Echtzeitsystemuhr 09 SCSI-Controller 09 IRQ-Holder für PCI-Steuerung 10 AVM Fritz!-Karte 10 IRQ-Holder für PCI-Steuerung 11 XPert2000 Grafikkarte 11 IRQ-Holder für PCI-Steuerung 12 PS2-Maus 13 Num. Coprozessor 14 Intel PCI Bus Master IDE Controller 14 Erster IDE Controller (Dual FIFO) 15 Intel PCI Bus Master IDE Controller 15 Zweiter IDE Controller (Dual FIFO) Tja, wie Du siehst nicht unbedingt was dabei, das man rauswerfen könnte. Fällt Dir noch was ein?? Ciao, Marcus |
   
BlaDiBla
| | Veröffentlicht am Montag, 15. Januar 2001 - 23:48 Uhr: |
|
Hi... Habe auch probleme 2 Soundkarten zu installieren. Habe... 1x Soundblaster Live1024 1x Soundblaster PCI 128 Laufen nur beide wenn ich meinen Brenner im Hardwareprofil deaktivire da Win98SE meiner Soundblaster PCI und dem Brenner die gleichen IRQ´s zuweisst. Auch kann ich bei keiner Soundkarte die IRQ´s von Hand zuweisen. Und das witzige ist das IRQ 5 frei ist ,Win98SE es aber nicht schafft diese meiner PCI 128 zuzuweisen. Er legt den IRQ trotz freien IRQ 5 immer auf die des Brenners. Zu deinem Problem: Versuche dochmal dir eine USB Maus zuzulegen und die PS2 Maus zu deaktivieren. Eventuell wird dann der IRQ 12 für deine Soundkarte frei wenn nicht Windows dann anfängt den IRQ 12 dem USB zuzuweisen. Kennt jemand ansonsten ein gutes Manuall wie man sein System optimal so einrichtet das Windows die IRQ´s bestmöglichst vergibt ? Gruß BlaDiBla |
   
Ohm
| | Veröffentlicht am Donnerstag, 18. Januar 2001 - 19:12 Uhr: |
|
Hallo ich will auch ein 2 Soundkarte installieren, damit ich das BPM Studio damit ich mp3 s mischen kann brauch ich ein Monitor, dass heißt ich muss mit einer zweiten Karte aus meinen Pc zu gehen Bitte helft mir wie macht man das |
   
Ohm
| | Veröffentlicht am Donnerstag, 18. Januar 2001 - 19:13 Uhr: |
|
Hallo ich will auch ein 2 Soundkarte installieren, damit ich das BPM Studio damit ich mp3 s mischen kann brauch ich ein Monitor, dass heißt ich muss mit einer zweiten Karte aus meinen Pc zu gehen Bitte helft mir wie macht man das |
   
mama
| | Veröffentlicht am Mittwoch, 31. Januar 2001 - 03:01 Uhr: |
|
Hallo Leute, ich habe ne Lösung gefunden!!!!! Mit dem Programm atomixMP3 kann man auch mit einer (3D) Soundkarte mixen und einen Ausgang (rear) mit den Kopfhörern oder Lautsprechern als Monitor verwenden! Gibt`s zum testen gratis unter www.atomixmp3.com |
   
don
| | Veröffentlicht am Dienstag, 06. März 2001 - 01:05 Uhr: |
|
Hey Leute kann mir vielleich jemand von euch sagen wo ich skins für den Mixer "Atomixmp3" bekomme sagt es mir bitte oder mailt an RobertoHeister@t-online.de Biiiiiiiiiiiiitte |
   
tee.
| | Veröffentlicht am Freitag, 15. Juni 2001 - 04:24 Uhr: |
|
hi mama, für was brauchst du den zweiten IDE-Controller? LS120 sollte nur einen benötigen... cu tee. |