Orpheus BannerExchange
Orpheus BannerExchange

Musik Werbenetz - www.musica.at

Musik
Noten & mehr

Cubase VST/32, welche Audio-,bzw. Sou...


Musiksoftware Forum » Musiksoftware Allgemein » Ältere Beiträge » Cubase VST/32, welche Audio-,bzw. Soundkarte
« Zurück Weiter »

Autor Beitrag
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

Korni
Veröffentlicht am Donnerstag, 22. Februar 2001 - 14:15 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Hallo Leute,

welche Audio- bzw. Soundkarte paßt gut zu
Cubase VST/32?? Ich habe gehört Asio Audiokarten
sollen gut sein!! Welche ist denn da gut und was kostet denn sowas??
Ich will hauptsächlich Musik verändern, nur
wenig selbst aufnehmen. Cubase VST/32 müßte doch
dafür geeignet sein?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

Micha
Veröffentlicht am Freitag, 23. Februar 2001 - 01:51 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Hallo Korni,

ich habe z.B. die SB Live1024 (ca. 120 DM). Für den Anfang ist die, denke ich, vollkommen ausreichend.
"ASIO" ist einer der Treiber mit der die Soundkarte läuft. Mit Direktx zu vergleichen.

Was willst Du denn verändern?
Cubase ist ein Sequenzer-Programm. Also eigentlich was zum Aufnahmen und Arrangrieren. Zum Verändern (Tempo, Effekte, etc.) von einzelnen Sample-Files (*.wav) nimmst Du besser ein Audiobearbeitungsprog, wie z.B. CoolEdit. Hier der Link: http://www.syntrillium.com/cool.htm
Da kannst Du auch mehrere Wav Spuren zusammenmischen, etc.

Viel Spaß noch,

Gruß micha
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

Aftershock
Veröffentlicht am Mittwoch, 28. Februar 2001 - 17:56 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Hi Korni

Die Soundblaster-Karten kannst du alle vergessen. Keine vernünftigen Treiber (egal ob ASIO, DirectX oder MME). Kaufe dir eine reine Recording Karte (zB Midiman Delta 44).

Micha hat recht, Cubase ist wahrscheinlich nicht das richtige für dich. Entweder CoolEdit (die billig Variante) oder am besten Wavelab 3.0 von Steinberg oder Soundforge von Sonic Foundry.

Ciao