Orpheus BannerExchange
Orpheus BannerExchange

Musik Werbenetz - www.musica.at

Musik
Noten & mehr

Wofür ist der Gruppenmixer im VST/24...


Musiksoftware Forum » Musiksoftware Allgemein » Ältere Beiträge » Wofür ist der Gruppenmixer im VST/24
« Zurück Weiter »

Autor Beitrag
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

Rebiter
Veröffentlicht am Samstag, 07. Juli 2001 - 19:47 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Ich arbeite seit einiger Zeit mit VST/24 und frage mich wofür ist der Gruppenmixer.
Was kann ich schönes damit anstellen?
Ich mixe das immer nur mit dem normalen Mixer ab und schalte nie auf send/Gruppenmixer in den einzelnen Spuren.
Entgeht mir ein mächtiges Werkzeug oder wie macht Ihr das?
Der Gruppenmixer steht auch nirgends beschrieben.
Vielleicht weiß ja jemand wozu das gute Stück da ist und kann mir helfen,denn umsonst ist er ja nicht da.
Rebiter
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

clausi
Veröffentlicht am Montag, 16. Juli 2001 - 17:14 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Du kannst mehrere Audio-Spuren mit einem Gruppenfader verwalten. Wenn Du meinst, das sich das Lautstärkeverhältnis mehrere Spuren zueinander stimmt, aber es insgesamt zu leise/laut ist kannst Du diese mit einem Fader verwalten. Man kann auch die Summe der Signale zusammen komprimieren (z.B. Gitarren).
Aber am hilfreichsten ist eben die Lautstärkeregelung: Du machst Dir einen Schlagzeuggruppenmixer, einen Bass/Gitarrengruppenmixer etc., so ist alles komfortabler.
Aber der Mix muss stimmen!
Gruß Clausi