Welche Soundkarte ist für Midikommuni...
| Autor |
Beitrag |
   
gezgin
| | Veröffentlicht am Dienstag, 28. September 2004 - 18:00 Uhr: |
|
Hallo zusammen, ich bin Keyboarder und möchte meine Songs aufnehmen und das am besten mit Cubase und einer entsprechenden Soundkarte. Kann mir jemand einen Vorschlag machen, welche Soundkarte für die Midikommunikation mit Cubase am besten geeignet ist ? Bisher wurde mir das folgende Produkt vorgeschlagen "Creative-Labs Soundblaster Audigy 2ZS Platin" Hat jemand Erfahrung damit oder alternative Vorschläge ? Gruß Gezgin |
   
gezgin
| | Veröffentlicht am Dienstag, 28. September 2004 - 19:52 Uhr: |
|
mittlerweile habe ich mich im Forum ein wenig umgesehen und habe weitere Soundkarten kennengelernt und kann mich immer noch nicht entscheiden. Wie siehts denn aus mit dem TERRATEC DMX 6FIRE 24/96 oder M-AUDIO DELTA AUDIOPHILE 2496 ??? nochmal eine kurze Zusammenfassung meines Vorhabens : letztendlich ist mein Ziel mit Cubase Songs aufzunehmen, wobei ich nicht nur über Midi mein Keyboard anschliesse, sondern auch Gesangaufnahmen machen möchte. Bitte um eure Unterstützung. Dank im voraus. Gruß Gezgin |
   
gezgin
| | Veröffentlicht am Mittwoch, 29. September 2004 - 13:16 Uhr: |
|
bekomme ich hier keine Antwort ??? :-((( |
   
klaus_ww
| | Veröffentlicht am Mittwoch, 29. September 2004 - 13:20 Uhr: |
|
Doch, und zwar immer innerhalb 2 Stunden, mit allem vorgekaut damit Du nicht selbst lesen mußt! Das Thema ist doch schon bis zum Erbrechen behandelt, was sicherlich auch Deine Suche hier im Forum bestätigt hat. Also nimm die Terratec oder M-Audio und Du wirst glücklich. Beide taugen für Deine Ansprüche allemal. |
   
simonlegrec
| | Veröffentlicht am Dienstag, 14. Dezember 2004 - 20:07 Uhr: |
|
Für Profis gedacht HAMMERFALL HDSP 9652 oder 9632.. Alles andere no comment |
|
|