Orpheus BannerExchange
Orpheus BannerExchange

Musik Werbenetz - www.musica.at

Musik
Noten & mehr

Logic 5 und wavetable-midi-sounds


Musiksoftware Forum » Sequenzer - Cubase - Cubasis - Logic » Ältere Beiträge 6 » Logic 5 und wavetable-midi-sounds
« Zurück Weiter »

Autor Beitrag
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

angelika
Veröffentlicht am Mittwoch, 31. Juli 2002 - 21:26 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

hallo,

ich benutze logic 5 in verbindung mit der audiowerk 2, midisport 2x2 und einem billigen keyboard das ich als masterkeyboard einsetze. nun habe ich folgendes problem: wenn ich midifiles über die midispuren von logic abspielen will, muß ich auf das keyboard als interpreter zugreifen. der interne microsoft midi-sounderzeuger tuts nicht. (ich schätze, dass der nur funktioniert, wenn ich die karte über die mme-treiber laufen lasse, was aber wegen der latenz nicht geht)

gibt es eine möglichkeit, einen virtuellen midi-wavetable-interpreter zu installieren, oder muss ich mir eine zusätzliche midikarte kaufen. (und falls dem so ist, ist es dann besser wenn ich mir gleich ne komplettkarte zulege (audio/midi)?)

hab ihr nen guten tip diesbezüglich (kann leider nicht mehr als max 200 € berappen.)

danke für eure tips
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

donphilippe
Veröffentlicht am Freitag, 23. August 2002 - 17:11 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Mit dem MME-Treiberproblem hast du schonmal recht.

Software Midiplayer gibts umsonst im Netz, weiß nur nicht wo... Müßtest du mal googlen.