Tauchen.ws - die Topliste der besten Tauchseiten

Urlaub in der Türkei - Ein Livebericht

Mittwoch, 5. Juni 2002

Fahrt nach Selge

Aquaedukt
 

CD-Tipp:
Masters Of Turkish Music Vol. 1
Masters Of Turkish Music

Aquaedukt
 
Nördlich des Burgberges findet man die Reste eines alten Aquaeduktes und zweier Wassertürme, die miteinander in Verbindung standen.
Fluss
 
In der Nähe von Aspendos führt eine schmale Straße nordwärts, über weite Strecken dem Tal des Flusses Köprülü Irmak folgend. Dieser wird vor allem für Raftingtouren genützt, man kann bis zu 30 Boote gleichzeitig sehen.
Eine 2,70 m breite römische Brücke überspannt den Kanyon.

Ich

Oleander Immer höher hinauf in die taurischen Berge führt die von Oleanderbüschen gesäumte Straße nach Selge. Man sagt, dass die Stadt von Kalchas, dem blinden Seher des Trojanischen Krieges und seiner Resttruppe aus Troja gegründet worden sei. Am Rande der Ruinen liegt heute das Dorf Altinkaya Köyü.

Kaum hatten wir die Tickets für die Besichtigung gekauft, türmten sich schwarze Wolken über uns auf. Wir konnten gerade noch aus der Ferne ein paar Bilder vom Theater machen, als der drohende Regen uns in die Flucht schlug. Die ersten Tropfen erwischten uns trotzdem.

Oleander
 

Selge
  

Startseite        Pamukkale

Quellenangabe:

Baedeker Allianz Reiseführer, Türkei
Taschenbuch - 608 Seiten - BAEDEKER KARL
Erscheinungsdatum: 1999. Auflage: 4. Aufl.

Büchern, DVDs, Videos und CDs von / über die Türkei  |   Lastminute: "Tipp der Woche"

Fotografiert mit Digitalkamera Olympus 2040 Zoom.
Fotos bearbeitet mit Paint Shop Pro.

Dive Resorts in the Philippines - Hotels and Dive Resorts in the Philippines - Scuba Diving Philippines


Tauchen.ws - die Topliste der besten Tauchseiten

Aktuelle Restplatz-Angebote


© Copyright aller Fotos / Bilder by Kaiser-Kaplaner - Alle Rechte vorbehalten!

created by Kaiser-Kaplaner
www.musica.at