Tauchen.ws - die Topliste der besten Tauchseiten

Urlaub in der Türkei - Ein Livebericht

Sonntag, 9. Juni 2002

Markt in Manavgat

Markt in Manavgat
 

Der Markt von Manavgat ist jeden Tag gut besucht, auch am Sonntag. Das Angebot an reifem Obst und Gemüse, die Gerüche, die einen umgeben, alles das lädt zum Kaufen ein. In der Mitte des Platzes sind die Gemüsestände aufgebaut und rundherum, unter Dach, befinden sich die Verkaufsstände für Tees, Gewürze, Schmuck, Leder, Gewand, Andenken, Teppiche u.s.w.
 

Markt in Manavgat
 


 


    

Markt in Manavgat
   

Markt in Manavgat
 


  

Markt in Manavgat
   

Markt in Manavgat
 


  

Markt in Manavgat
  

Gastfreundschaft in der Türkei:
Immer wieder wurden wir von den verschiedensten Leuten eingeladen, zum Tee oder auch zum Essen. So zum Beispiel an den Tankstellen, wo uns Tee und Fladenbrot mit Käse angeboten wurde oder auch ein wenig Salat mit Weißbrot. In Ürünli wurden wir ebenfalls von einem alten Türken mit Gesten gebeten, in sein Haus zu kommen. Wir mussten aber leider ablehnen, weil wir von der langen Wanderung total verschwitzt waren und die Sprache nicht beherrschen. Der Besitzer eines kleinen Ladens, der kaum ein paar Worte Deutsch konnte, und bei dem wir nur ein paar Getränke gekauft hatten, lud uns zu türkischem Tee ein und holte dann seinen Nachbarn, einen Kurden, der ein paar Jahre in Deutschland gearbeitet hatte. Wir unterhielten uns über die neue Währung, den Euro, Urlaub in der Türkei, Schwierigkeiten bei der Arbeit, Familie und anderes. Erst nach einer dreiviertel Stunde verließen wir den Laden, gestärkt und mit dem schönen Gefühl, türkische Gastfreundschaft genossen zu haben.

Startseite    Fahrt nach Anamur (Kap Anamur)

Quellenangabe:

Baedeker Allianz Reiseführer, Türkei
Taschenbuch - 608 Seiten - BAEDEKER KARL
Erscheinungsdatum: 1999. Auflage: 4. Aufl.

Büchern, DVDs, Videos und CDs von / über die Türkei  |   Lastminute: "Tipp der Woche"

Fotografiert mit Digitalkamera Olympus 2040 Zoom.
Fotos bearbeitet mit Paint Shop Pro.

Dive Resorts in the Philippines - Hotels and Dive Resorts in the Philippines - Scuba Diving Philippines


Tauchen.ws - die Topliste der besten Tauchseiten

Aktuelle Restplatz-Angebote


© Copyright aller Fotos / Bilder by Kaiser-Kaplaner - Alle Rechte vorbehalten!

created by Kaiser-Kaplaner
www.musica.at