Urlaub in Südafrika - Ein Livebericht

Kapstadt - Umgebung

Landschaft
      

Landschaft
   
Von Kapstadt aus erreicht man in kurzer Zeit die Wein- und Obstbaugebiete im Osten. Ein Rundweg führt uns von Somerset West über den Sir Lowry's Pass und vorbei am Theewaterskloof Dam nach Franschhoek. Dieser Ort wurde 1688 von Hugenotten als Zufluchtsstätte gegründet. Unter den Einwanderern befanden sich auch Weinbauern, die sehr bald erkannten, dass sich in dieser Umgebung Spitzenweine erzeugen ließen.
 
Weingut
   
Am Rande des Ortes steht das 1938 vom Bildhauer Coert Steynberg gestaltete Huguenot Monument, das an die 250-jährige Besiedelung des Tales durch die Hugenotten erinnern soll.   
Hugenottendenkmal
Hugenotten_beschr1.jpg (17673 Byte) Hugenotten_beschr2.jpg (16683 Byte)
  
Stellenbosch
 
Gasthaus in Stellenbosch Stellenbosch ist die zweitälteste europäische Siedlung am Kap. Das Städtchen wurde 1679 vom Gouverneur Simon Van der Stel gegründet. Bekannt ist das Städtchen nicht nur für die umliegenden Weingüter, sondern auch seit über einem Jahrhundert als Universitäts- und Wissenschaftszentrum.

Startseite         --> weiter (Kapstadt Umgebung)

Büchern, DVDs, Videos und CDs von / über Südafrika  |   Lastminute: "Tipp der Woche"

Fotografiert mit Digitalkamera Olympus 2040 Zoom.
Fotos bearbeitet mit Paint Shop Pro.


Tauchen.ws - die Topliste der besten Tauchseiten

Aktuelle Restplatz-Angebote

© Copyright aller Fotos / Bilder by Kaiser-Kaplaner - Alle Rechte vorbehalten!

created by Kaiser-Kaplaner
www.musica.at