Urlaub in Malaysien

Sonntag, 23. Sept. 2001

Dschungel Johannes Dschungel

Wie schon früher erwähnt, beginnt gleich hinter der Hotelanlage der Dschungel. Man stellt sich immer vor, dass dort die vielen wilden Tiere wären, aber die sieht und hört man nicht, nur die schon bekannten Affen machen hoch in den Bäumen einen Radau. Insekten, vor allem Ameisen, die geschäftig auf ihren Straßen unterwegs sind, Gliederfüßler und Schmetterlinge sind zu beobachten. Weit entfernt hört man Vögel schreien und manchmal sieht man gerade noch die Schwanzspitze eines "Squirrels", es schaut aus wie ein Streifenhörnchen. Viel beeindruckender ist die Pflanzenwelt.
Riesige Bäume, oben schon abgestorben, sind zu umgehen, palmenartige Gewächse mit zentimeterlangen schwarzen und harten Dornen versperren den Weg. Schlingpflanzen bilden Knäuel, die frei in der Luft hängen oder sich um die Stämme anderer Bäume winden. Es ist dunkel, weil kaum Licht durch das dichte Blätterdach bis zum Boden durchdringt und man muss genau schauen, wo man hingreift und hinsteigt.

Buchtipp:
HB Bildatlas Special, H.19, Singapur, Malaysia
HB Bildatlas Special
Dornen
 
Dornen
 
Spinne
 
Raupe
 
Monika
 
Johannes
 
Aeste
 
Dschungel
 
Johannes Dschungel
 
Monika
 
Johannes Dschungel
  
Monika Dschungel
 
Monika
 
Johannes Dschungel
 

Schon nach wenigen Minuten ist man schweißgebadet und nach den eineinhalb Stunden Wanderung möchte man nur mehr unter die Dusche. Der Pfad endet beim Chinesentempel und Johannes zündet ein Räucherstäbchen in Erinnerung an seinen Vater an und steckt es zu den anderen in den Topf mit Sand. Wir bleiben noch ein paar Minuten vor dem Tempel sitzen und genießen den Ausblick auf die Bucht.

Johannes Räucherkerzen
 
Johannes Räucherstäbchen
 

 

Startseite         Montag, 24. Sept. 2001

Urlaub im Pan Pacific Resort, Pangkor Island Malaysien

Reiseführer und Bücher über Malaysien  |   Lastminute: "Tipp der Woche"

Urlaubseite Index...


Tauchen.ws - die Topliste der besten Tauchseiten

Aktuelle Restplatz-Angebote

© Copyright aller Fotos / Bilder by Kaiser-Kaplaner - Alle Rechte vorbehalten!

created by Kaiser-Kaplaner
www.musica.at