Urlaub in Malaysien
Samstag, 29. Sept. 2001

Unser Urlaub in den Cameron Heighlands geht zu Ende und so wurde es Zeit, sich um eine Transfermöglichkeit nach Kuala Lumpur umzusehen und ein Hotel in der ca. 200 km entfernten Hauptstadt zu buchen.

Mr. Lim Wui Ming, der Sales P/R Executive des Strawberry Park Resorts, war uns dabei gerne behilflich. Er führte telefonisch die Preisverhandlungen mit dem Federal Hotel in KL,  buchte für uns die Unterkunft und bestellte ein Taxi mit einem englischsprechenden Fahrer. Mr. Ming hat uns schon bisher gute Tips für Wanderungen gegeben und ist außerdem ein Orchideenspezialist, der viele Standorte in der Umgebung kennt.

 

 

 

Mr. Lim Wui Ming - Sales P/R Executive
  
Orchidee: Arundina graminifolia
  

Diese zartviolett blühende Orchidee heißt Arundina graminifolia und ist überall an den Straßenrändern wild vorkommend zu finden. Sie wird 1,5 m hoch, die Blüten halten nur drei Tage, sie ist also nicht als Schnittblume geeignet und wird zur Gartengestaltung angepflanzt. Da sie das ganze Jahr blüht und an der Spitze immer neue Knospen ansetzt, ist sie wirklich immer ein schöner Anblick.

Strawberry Park Resort Cameron Highlands
 
Hotel Strawberry Park Resort, Cameron Highlands

Malaysien
 

Von den Cameron Heighlands führt die Straße zurück in Richtung Ipoh und von dort geht eine Autobahn direkt bis Kuala Lumpur.

Startseite         Sonntag, 30. Sept. 2001

Urlaub im Pan Pacific Resort (!neu: Pangkor Island Beach Resort), Malaysien

Reiseführer und Bücher über Malaysien  |   Lastminute: "Tipp der Woche"

Urlaubseite Index...


Tauchen.ws - die Topliste der besten Tauchseiten

Aktuelle Restplatz-Angebote

© Copyright aller Fotos / Bilder by Kaiser-Kaplaner - Alle Rechte vorbehalten!

created by Kaiser-Kaplaner
- Impressum www.musica.at