Orpheus BannerExchange
Orpheus BannerExchange

Musik Werbenetz - www.musica.at

Musik
Noten & mehr

Instrumental bzw acapella rausfiltern


Musiksoftware Forum » Musiksoftware Allgemein » Ältere Beiträge 2 » Instrumental bzw acapella rausfiltern
« Zurück Weiter »

Autor Beitrag
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

Mike
Veröffentlicht am Dienstag, 04. September 2001 - 06:53 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Hat jemand eine idee oder ein tool mit dem ich entsprechendes verwirklichen kann? Das Problem ist, dass ich für meine remixe immer wieder acapellas und instrumentals brauche, aber nur zu 10% finde - seld made? Aber wie? Bin für jeden vorschlag dankbar! Jeder Vorschlag wird mit meiner neuesten remix-cd belohnt!(schickt mir ne mail mit eurer anschrift)

DJ Mike DMC / München
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

xxx
Veröffentlicht am Montag, 10. September 2001 - 07:23 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

habs mit allen möglichen tools probiert, klappt einfach nicht. für instrumentals schneide ich mir kurze passagen heraus und "loope" sie.
acaps.? suche wie ein blöder über gnome und morpheus.
keep mixing.
dj detective t. / berlin
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

Pab-Cee
Veröffentlicht am Mittwoch, 14. November 2001 - 19:34 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

hi mike,


suche mal nach dem vocal remover von analog x.
ist kostenlos.
manche vocals sind im stereokanal um 180°grad gedreht.so können diese dann nachträglich heraus gefiltert werden.
ist aber von der produktion abhängig.klappt nur wenn es phasen verschoben ist.


ciao
Pab-Cee
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

xtraa
Veröffentlicht am Donnerstag, 13. Dezember 2001 - 23:02 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Also, es gibt einen Vocal-Remover, der die Songs instrumental macht als freeware bei analogx.com. ALLERDINGS sollte man nicht zu viel erwarten. Anders herum habe ich es mit ein paar einstellungen im Orange Vocoder geschafft, die Stimmen zu extrahieren. (Synthie aus, filter hoch und die Equilizerkurven bis auf die Mitten-Frequenzen nach unten ziehen). Ist aber auch nicht überzeugend. Generell: Je älter die Tracks, desto besser lässt sich die Stimme entfernen/extrahieren. Das liegt vor allem daran, dass Stimmen meistens in der Mitte des Panoramas Aufgenommen werden. Alle anderen Instrumente sind weiter rechts bzw. links abgemischt. Heute dagegen wird viel mit Phasenschweinereien und Stereo-excitement gearbeitet. dadurch sind die Frequenzen und Panorama nicht mehr so leicht zu lokalisieren.

Feel Spaß,

xtraa