Orpheus BannerExchange
Orpheus BannerExchange

Musik Werbenetz - www.musica.at

Musik
Noten & mehr

SW1000XG (YAMAHA): Die beste und schn...


Musiksoftware Forum » Musiksoftware Allgemein » Ältere Beiträge 3 » SW1000XG (YAMAHA): Die beste und schnellste Soundkarte seit langem!
« Zurück Weiter »

Autor Beitrag
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

M3e
Veröffentlicht am Freitag, 26. Oktober 2001 - 17:50 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Wer's glaubt oder nicht, aber die SW1000XG bietet professionellste Audiobearbeitung seit es Synthies gibt und dies für den PC. Langweilige, trockene FM-Synthese ist darin enthalten, was jedoch bedeutet, das alles veränderbar ist. Ja, die Karte besitzt über 1'200 Klangfarben, allesamt sind mit Filtern, Velocity, Resonanz und vielem, vielem mehr veränderbar. Es gibt einen ausgereiften Editor mit dem Titel XG WIZARD oder XG EDIT. Einfach supercool dieses Teil, habe noch nie etwas besseres gesehen. Zu allem d'ran hat es genug Eingänge, Erweiterungsmöglichkeiten, 3 DSP-Chips und noch viel viel mehr sogar.

Nicht schlecht dieses Teil? Nein, genial ist es. Ich habe schon so manche Soundkarte gesehen, gehört und probiert, die SW1000XG schlug bisher keine, nicht einmal Karten, welche über 3'000.-- kosten, sind besser als die SW1000XG. Einzig und alleine ganze Synthies wie die KORG Trinity kommen an dieses Teil heran. Für 1'000.-- gibt es diese Karte bereits.
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

Aftershock
Veröffentlicht am Samstag, 27. Oktober 2001 - 02:55 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Schau da lieber einmal die Creamware Puslar an oder wie wärs mit da TC Powercore.
Und außerdem wär braucht heut noch Soundkarten!!!!!!!!!!!!!!!!
Kauf dir lieber eine Midiman Delta 1010 Audiokarte und gute VST-Instrumente (Pro52, Halion, Mercury-1, PPG Wave 2., etc.). Kick des Yamaha-Teil in die Mülltonne und setz die Drogen ab!!!!!!
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

Diarrhöe4Fun
Veröffentlicht am Samstag, 27. Oktober 2001 - 09:25 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Zur Verteidigung von Meister Triple Auge, möcht ich Dir sagen, dass die Yamaha SW1000XG eine gute Audio-, und nicht einfach eine Soundkarte ist. Und wenn es Du schon so genau nimmst, Deine empfohlene Card heisst übrigens PULSAR... .
Lass Funzen,
Greetz Alain
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

Aftershock
Veröffentlicht am Samstag, 27. Oktober 2001 - 18:35 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Danke für die Belehrung
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

M3e
Veröffentlicht am Sonntag, 28. Oktober 2001 - 09:20 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Ich rede auch nicht von diesem Budget dieser teuren Karten. Klar wünschte ich, die SW1000XG hätte anstatt 3 DSP-Blöcke 8 bis 12 oder noch mehr, aber für den Preis den ich in einem Laden dafür bezahlen muss habe ich viel mehr von der Leistung!!!
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

Aftershock
Veröffentlicht am Dienstag, 30. Oktober 2001 - 13:22 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Anscheinend gibt es aber mit der wunderbaren Yamaha-Karte leichte Probleme, wie ich deinen übrigen Postings entnehmen kann. Die beste und schnellste Soundkarte der Welt würde aber auch nur ein Zehntel Latenz deiner Karte verursachen (3 ms).
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

Diarrhöe4Fun
Veröffentlicht am Mittwoch, 31. Oktober 2001 - 09:26 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

@M3E
Lieber Claude !
jetzt verstehe ich Dich auch nicht ganz. Wir haben auch schon Dates über diese Karte ausgetauscht, habe Dir dabei gepostet, dass ich sie vor drei Jahren ebenfalls hatte, worauf Du sie mir abkaufen wolltest. In unseren Postings
gingst Du damals mit mir einig, dass die Karte
nicht mehr dem neuesten Standard entspricht und dass Yamaha im Bezug auf Soundkarten-Support lausige Arbeit leistet. Na, läutets bei Dir ???.
Den Einwand von Aftershock kann ich gut verstehen. Das Problem ist, dass sie bei Erstveröffentlichung eine sogar sehr gute Karte war. aber inzwischen ist viel Entwicklungszeit vergangen und die Ansprüche an eine Audiokarte gestiegen. Denk nur mal daran, Was ein Computer heute im Vergleich mit einer 3 jährigen Kiste zu leisten vermag oder ein heutiger DVD-Player für DM 600.-- leistet ein Vielfaches von dem eines 3 Jahre alten für DM 1200.--. Sei bitte nicht enttäuscht, schliesslich kannst Du sie noch eine Weile gebrauchen und sie ist auch noch heute im Bezug auf Tonqualität voll im grünen Bereich. Bitte sieh die Realitäten. Der Grund warum ich dies hier poste ist folgender. Bin zwar der Meinung, dass hier jeder eine eigene Meinung vertreten darf und soll, aber Fakten sind Tatsachen. Ergo sind 12 ms Latenz nicht Werte einer Spitzenkarte aus heutiger sicht. Dies ist keine Meinungsfrage. Wenn Sie Du sie z.B gut in der Handhabung findest, oder der Klang berührt Deinen Geschmack, dann ist es Meinung. Ich hoffe, Du verstehst meine Message, auch wenn sie sich nunmal lehrerhaft anhört. Es musste meiner Meinung nach wieder mal gesagt sein, weil schnell
mit verzerrten Daten und Fakten hantiert wird und verwirrend sein kann, wenn man selber über ein bestimmtes Thema Informationen sucht.
Nimms als Anregung und nicht als Kritik. Schliesslich schätze ich Dein Engagement wie jene der anderen hier sehr. Bin selbst auch ein immer wieder Lernender. In dem Sinne, lass es vibrieren,
Meister Triple Auge.

e Gruess us Züri

Alain
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

M3e
Veröffentlicht am Donnerstag, 01. November 2001 - 20:18 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Das hatte ich gesagt, doch nach einigem Herumstöbern im Internet fand ich massenweise Seiten mit Downloads, etc. Mittlerweile habe ich einen eigenen Ordner angelegt, welcher nur Downloads für die SW1000XG bereit hält. Die 28 ms sind leider immer noch vorhanden und ich muss mir deshalb überlegen, ob ich mir eine 2. Soundkarte zutun soll, welche die SW1000XG ablöst bei Latenz-Problemen wie mit den VST-Instrumenten oder der Stimme. Es geht eigentlich nur um die Abhöre. Aber etwas neues kam heraus und zwar soll die SW1000XG im Zusammenhang mit der anderen HI-Tech-Karte von YAMAHA 32 Bit bei 96 kHz aufweisen anstatt der 24 Bit bei 96 kHz. Aber bessere Effekte findest Du eigentlich nicht ausser vielleicht bei gewissen ROLAND Keyboards, einfach halt Hardware.