Orpheus BannerExchange
Orpheus BannerExchange

Musik Werbenetz - www.musica.at

Musik
Noten & mehr

Kennt jemand das USB 2.0 Interface vo...


Musiksoftware Forum » Hardware (Audio- Soundkarten, Keyboard...) » Kennt jemand das USB 2.0 Interface von E-Mu?
« Zurück Weiter »

Autor Beitrag
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

claudi
Veröffentlicht am Freitag, 27. April 2007 - 14:28 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Hallo zusammen,

hab mal noch ne Software-Frage (zusätzlich zu meiner Hardware-Frage im andern Thread) zum E-Mu Soundinterface.
Ich brauche das Interface zur Aufnahme von Ultraschall-Fledermausrufen. Dafür benötige ich auch die Samplingrate von 192 kHz die das Gerät angeblich kann. Muss ich dann das Interface einfach unter Sounds und Audiogeräte in der Systemsteuerung von Windows XP auswählen und dann das Audio Control Panel auf 192 kHz stellen? Wird diese Samplingrate dann automatisch verwendet wenn ich meine Analyse- und Aufnahmesoftware verwende?
Wie ist das eigentlich mit den Hoch- und Tiefpassfiltern? Filtern die was von meinen Rufen raus? Die meisten Fledermäuse rufen zwischen 25 und 45 kHz.
Gibt es eigentlich eine Software mit der ich solche Rufe auch aufnehmen könnte, z.B. Cubase oder Sonar oder sowas? Nur falls es mit meiner Batsound-Software nicht klappen sollte.

Sorry für die vielen Fragen und tausenddank für Antworten,

Claudi

Beitrag verfassen
Beitrag:
Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl: