Orpheus BannerExchange
Orpheus BannerExchange

Musik Werbenetz - www.musica.at

Musik
Noten & mehr

Problem mit 5.1 Surround


Musiksoftware Forum » Hardware (Audio- Soundkarten, Keyboard...) » Problem mit 5.1 Surround
« Zurück Weiter »

Autor Beitrag
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

hannes88
Veröffentlicht am Freitag, 09. Dezember 2005 - 02:02 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Hallo zusammen !!!

Ich hab eine Soundkarte der NVIDIA und zwar die NVIDIA nForce
Und ein Surround System 5.1 und benutze Windows XP

Ich habe bei der Systemsteuerung von Windows XP unter Audiooptionen schon als Lautsprecher die 5.1 Surround angegeben...

Es läuft alles einwandfrei ausser die Center Box...

Hab mir die neusten Treiber von der nvidia.de seite geholt, und es gab keine Verbesserung. Bei den Treiber war ein Mixer dabei, hab versucht die Boxen damit einzustellen aber hat auch nix gebracht.

Außerdem habe ich das Programm "Music-Maker 2006", das 5.1 Surround unterstützt, aber bei der Verwendung funktionieren immer nur 2 Boxen + subwoofer. Hab schon alle mögliche Einstellungen versucht und es funktionieren maximal immer nur 2 Boxen + subwoofer!!!

Kann mir jemand helfen ????

Ich freu mich schon auf eure antworten

MFG Patrick
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

hannes88
Veröffentlicht am Montag, 12. Dezember 2005 - 19:31 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

kann mir jemand bitte helfen?????

Ist wichtig !!! Brauch Hilfe !!!
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

starfishpool
Veröffentlicht am Montag, 12. Dezember 2005 - 19:55 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Naja ist hast du einen pegelausschlag bei den mitten ->nforce steuerung (zentral/lautsprecher ausgangspegel).

Wenn ja is die box bzw stecker, kabel, elektronik kaputt.
Wenn du nen pegel ausgang hast bei den mitten dann versuche doch die Kopfhörer dort anzuschließen und dann solltest du entweder links oder rechts was hören ( kann auch beidseitig sein).

Wenn kein pegelausschlag dann solltest du mal daß versuchen:
Bei nen 2 kanal ton -> lautsprecher konfig auf 6 ch gehen und dann auf center-kanal erstellen gehen wenn du dann einen pegel hast in der mitte dann ist dein system ok und solltest du dan n in der mitte auch noch was hören dann funktioniert alles :-.

hast du schon mal ein game gespielt das 100% dolby surround benutzt?

und wo hängt das ganze am digital ausgang oder ab analog ausgang?

vielleicht hast du nicht den stecker beim motherboard (zusatzmodul) angehängt, oder hängt das der sub und center bei dir am mic eingang ? (solltest dann ein hakerl bei sub und center bei mic angeschlossen setzen)


Mfg Trommelfell

http://www.crispetunes.com

Beitrag verfassen
Beitrag:
Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl: