Orpheus BannerExchange
Orpheus BannerExchange

Musik Werbenetz - www.musica.at

Musik
Noten & mehr

ROLAND Edirol VSC MP1 Virtual Sound C...


Musiksoftware Forum » Test Forum » ROLAND Edirol VSC MP1 Virtual Sound Canvas
« Zurück Weiter »

Autor Beitrag
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

hpa
Veröffentlicht am Montag, 13. Februar 2006 - 04:05 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Bitte weiß jemand Bescheid, ob die Software von ROLAND VSC anstelle eines externen Soundmoduls verwendet, für durchschnittliche Ansprüche genügt, bzw. wie würden MIDI-Files, die damit bearbeitet wurden auf einer YAMAHA 3000 od. 8000 klingen? Es wäre nur nur Nachbearbeitung bestehender MIDI-Files gedacht, da die Sounds, gehört über die PC-Soundkarte ungenügend klingen. Auf die Frage, warum ich nicht ein Keyboard dazu verwende: Diese gehören meinem Musikpartner und ich möchte aber getrennt MIDI-Files bearbeiten.
Sollte jemand eine andere Idee haben, bin ich dafür sehr dankbar.
mfg Helmut
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

gino
Veröffentlicht am Mittwoch, 26. September 2007 - 03:04 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Der Roland vsc funktioniert einwandfrei auf PC und klingt durchschnittlich, aber wenn Du mit Roland Klang die Midifiles bearbeitest, sollten die Midifiles am besten auf Roland Module oder Keyboards weiter klingen.

Auf Yamaha 3000 ect. klingen die bearbeiteten Mififiles Roland nicht gut/optimal, wenn Du unbedingt den Yamaha sound willst solltest Du einen Yamaha externen Modul anhängen und nicht der Roland.

Typ: Ist egal ob Roland oder Yamaha, wichtig: die gekaufte Midifiles immer auf den Modul abstimmen.
Ich selber benütze neuere Sound Canvas Module von Roland
die sind für Midifile gebohren.
Gruss und viel Spass beim Verarbeiten von Midifiles.


Gino

Beitrag verfassen
Beitrag:
Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl: