Orpheus BannerExchange
Orpheus BannerExchange

Musik Werbenetz - www.musica.at

Musik
Noten & mehr

Brummen Wegbekommen?


Musiksoftware Forum » MP3 - Wave - WMA etc. Konvertierung » Ältere Beiträge » Brummen Wegbekommen?
« Zurück Weiter »

Autor Beitrag
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

mania
Veröffentlicht am Mittwoch, 11. Juli 2001 - 23:05 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Hallo leute weiß jemand wie ich das brummen weg bekomme,es ist plötzlich ein starkes brummen da.gruß mania
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

Luckyloop
Veröffentlicht am Freitag, 13. Juli 2001 - 01:41 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Doppelklick auf das Lautsprecher Symbol rechts unten in der Task-Leiste.

Nach und nach die einzelnen Kanäle stumm schalten bis das Brummen weg ist.
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

mania
Veröffentlicht am Freitag, 13. Juli 2001 - 17:33 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

das habe ich schon versucht es hilft nicht ,das brummen kommt von meinem synthesizer weißt warum?
gruß mania
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

Luckyloop
Veröffentlicht am Freitag, 13. Juli 2001 - 20:06 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Kommt das Brummen, wenn keine Klänge erzeugt werden?

Kommt es auch, wenn du den Volume-Regler ganz runter drehst?

Sind die Kabel defekt? Laufen sie an Heizungen, Monitor oder irgendwelchen Geräten vorbei (Abschirmung)?
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

mania
Veröffentlicht am Freitag, 13. Juli 2001 - 22:21 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

ja das brummen kommt auch wenn keine klänge erzeugt werden,auch wenn ich den volumen runter drehe und neben dem synthesizer stehen boxen ,aber wenn ich sie ein wenig entferne ist troztdem ein brummen.gruß mania
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

eBill
Veröffentlicht am Freitag, 13. Juli 2001 - 22:57 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Hast Du Deinen PC mit einer HiFi-Anlage verbunden oder hast Du eine Fernsehkarte, die jeweils mit einer Antennendose verbunden sind?
Wenn ja, dann ziehe mal das Antennekabel ab. Wenn das Brummen weg ist, brauchst Du ein Mantelstromfilter (ca. 15,- DM), das in die Antennenleitung eingeschleift werden muß.
Wenn Dein Synthesizer die Ursache ist, dann schließe mal alle Geräte an einer Verteilerdose an. Eventuell ist es noch erforderlich, die Netzstecker einzeln nacheinander um 180° zu drehen.

eBill
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

mania
Veröffentlicht am Samstag, 14. Juli 2001 - 01:56 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

kann es sein das es neben der box oder mischpult das brummen erzeugt?gruß mania
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

Luckyloop
Veröffentlicht am Dienstag, 17. Juli 2001 - 22:50 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Der Synthi hat doch sicher KopfhörerAnschluss, hörst du dort auch das Brummen, wenn du die Hörer ansteckst !?

Bzw wo hörst du das Brummen, am PC?
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

mania
Veröffentlicht am Mittwoch, 18. Juli 2001 - 01:25 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

ja ich höre es auch wenn ich ein kopfhörer an den synth anschließe.gruß mania
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

Luckyloop
Veröffentlicht am Donnerstag, 19. Juli 2001 - 06:27 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Dann ist er wohl beschädigt. Solltes in eine geeignete Werkstatt gehen/schicken ...
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

mania
Veröffentlicht am Donnerstag, 19. Juli 2001 - 18:10 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

nein nein der ist sicher nicht defekt weil ich höre das brummen wenn ich den kopfhörer anschließe nur dann wenn das chinc kabel vom mixer zu synthesizer angeschloßen habe.gruß mania
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

Luckyloop
Veröffentlicht am Freitag, 20. Juli 2001 - 20:20 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

na das ist wieder was ganz was anderes ;)

hast du einen Mixer-Out an den Synthesizer gehängt !? (Synth-Out sollte an Mixer-In hängen ;)

welche Geräte hängen noch am Mixer?

kontrolliere ALLE Kabel, ob sie richtig zusammengeschlossen sind, (In an Out und umgekehrt, etc)
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

mania
Veröffentlicht am Freitag, 20. Juli 2001 - 23:16 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

nur zwei plattenspieler hängen am mischpult,die anschlüße sind korekt,die kabel sind auch in ordnung(ich habe mehrere kabel angeschloßen die funktunieren alle)ich weiß das das brummen vom synthesizer kommt aber ich weiß nicht warum.
gruß mania
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

Luckyloop
Veröffentlicht am Sonntag, 22. Juli 2001 - 01:52 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

hast du einmal bei den Programmen (Sound-Bänke) des Synths wieder die Standard hergestellt (oder Bios-Update) ?

Vielleicht hast irgendwelche Effekte eingeschaltet, welche das Brummen erzeugen (obwohl beim Headphone ja kein Brummen zu hören ist, hmm)

Hast du schon mal alle anderen Geräte (also bloß die 2 TTs) abgeschlossen oder einen anderen Mixer probiert !?

Ansonsten bin ich auch schon langsam ratlos.

Jedenfalls lass es mich bitte wissen, solltest du das Problem gelöst haben. Ich würde gerne die Fehlerquelle wissen ;)

am besten Mail an: contact@loopo.at
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

mania
Veröffentlicht am Sonntag, 22. Juli 2001 - 02:06 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

ich werde mal versuchen yamaha ein mail zu senden vieleicht können die mir weiter helfen sobald ich was weiß dann sende ich dir ein mail.
gruß mania
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

Luckyloop
Veröffentlicht am Montag, 23. Juli 2001 - 02:42 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Ich schätze dennoch, dass das Gerät vielleicht einen Defekt hat (irgendwo beim Ausgang). Vielleicht ist es bloß ein Schleifpunkt oder dergleichen. Lass' das Ding in einer Werkstatt prüfen ...
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

mania
Veröffentlicht am Montag, 23. Juli 2001 - 03:47 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

heute habe ich festgestellt,wenn ich das netz kabel vom synth raus stecke ist kein brummen da
ich habe versucht einen anderen kabel anzuschließen doch das brummen ist immer noch da
also das kabel ist mal in ordnung.gruß mania
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

Charly45
Veröffentlicht am Montag, 23. Juli 2001 - 04:08 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Hallo Mania,
es handelt sich mit fast absoluter Sicherheit um eine "Brummschleife" ! Ist die Erde vom Netzkabel am Synthi angeschlossen? Es darf nur ein Gerät "geerdet" sein! Alle Erden zusammen wirken wie eine Trafowicklung und bringen den Brumm zwangsweise mit sich. Manchmal hilft es, die Audioleitungen, ( Chinchkabel ) nur einseitig zu erden, d.h.: an einem Ende die Erde( den Mantel) abschneiden! Versuchs mal mit dem Umwickeln der Eingangsbuchsen an EINEM Gerät mit Tesafilm. Oft haben Mixer auch einen sogenannten LIFTGROUND - Schalter; such Ihn, dann sparst Du Dir die "Erderei". Oft hat auch nur die Endstufe einen solchen Schalter, der dann für Abhilfe sorgt. Hoffe, ich konnte ein paar Tip´s loswerden und würde mich über ein positives Echo hier im Forum freuen.
Gruß Charly
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

mania
Veröffentlicht am Montag, 23. Juli 2001 - 18:52 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

hallo charly,ich komm da nicht ganz mit was du meinen willst was bedeutet erde?gruß mania
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

charly45
Veröffentlicht am Dienstag, 24. Juli 2001 - 17:26 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Würde Dir gerne ein wenig helfen, den Brumm wegzubekommen; Maile mir doch bitte Deine E- Mail - Adresse zu ( oder Deine Tel. Nr. ) Nur Eins vorweg: Erde bedeutet immer "Abschirmung und Verbindung mit der tatsächlichen Erde" z.B.: beim EVU also: über die Klammer des Netzkabels; Weiteres dfann per E-Mail..... OK ?

Gruß Charly45
post@karl-heiliger.de
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

mania
Veröffentlicht am Dienstag, 24. Juli 2001 - 18:22 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

hallo charly hier meine e-mail adresse
inek303@hotmail.com gruß mania