Musik Werbenetz - www.musica.at

Musik
Noten & mehr

Midi auf Audiospur bringen..?


Musiksoftware Forum » Sequenzer - Cubase - Cubasis - Logic » Ältere Beiträge 6 » Midi auf Audiospur bringen..?
« Zurück Weiter »

Autor Beitrag
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

re42
Veröffentlicht am Montag, 01. Juli 2002 - 08:10 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Hallo, bin Anfänger und tüftel mit 2 Programmen. Bei Logictec4.8, habe ich es nicht geschafft, mit Audio aufzunehmen, aber bei ejay-Studio läufts jetzt mit Audio und Midi.
Im Handbuch lese ich nun, das man das Midi-Material erst auf eine Audio-Spur bringen muss, um ev. später zu brennen. (Mehr dazu nicht).
Solange das Mikro an ist, nimmt Audio das auch auf. Midi abspielen und gleichzeitig auf einer Audio-Spur aufnehmen?? Ich krieg irgendwie nicht raus wie das geht, aber möchte doch gerne nachher alles zusammen brennen können.
Kann jemand helfen? Gruß Re
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

djmoe
Veröffentlicht am Montag, 01. Juli 2002 - 10:22 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

lineout mit line in an der soundkarte verbinden, midi starten, und in einem audioeditor (z.b. wavelab oder von windows den audiorecorder) aufnahme drücken. dann wird midi als audio aufgenommen, und du kannst es als wavedatei weiterbearbeiten. bei billigen soundkarten kommt es sehr oft vor das du bei dieser vorgehensweise eine total verrauschte aufnahme erhältst, da die soundkarte dieses routen (line in und line out) nicht unterstützen.
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

re42
Veröffentlicht am Montag, 01. Juli 2002 - 19:01 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Vielen Dank, ich wusste noch nichtmal von dieser Verbindung (bin eben Anfänger).
Nun hab ich Kabel besorgt und angeschlossen. Scheint zu klappen, denn ich höre Keyb. nur noch aus den PC-Lautsprechern.
Angeblich soll nun das Programm (ejay-Studio) alles Midi auf einer Audiospur aufnehmen. Tut sich aber nichts. Nun befolgte ich noch deinen Tip und probierte es mit dem Audiorecorder, und ging auch nicht. Meine Soundkarte soll eigendlich mitmachen (SB-Player-Live1024), aber irgendwas steht der Aufnahme im Weg, obwohl diese Verbindung ins Line in sich ganz gut zeigt. Habe auch schon im Win98-Mixer, "Aufnahme", "In´s",und "Alles was sie hören" aktiviert.
(Dieses ist wohl die letzte grosse Hürde, bevor ich loslegen kann, d.h. alles andere geht ja, aber ohne alles später zu brennen--oder mp3-- ist ja nicht so . . .!! Muss ich wohl noch etwas stöbern (puuhh). Wenn jemand noch eine Idee dazu hat, würde ich mich sehr freuen!!! Und Danke nochmal bishier, dieses Forum hat mir schon viel geholfen---überhaupt Midi+Audio in Gang zu kriegen!! Gruß Re
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

djmoe
Veröffentlicht am Dienstag, 02. Juli 2002 - 09:13 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

hab die selbe sb card, bei aufnahme musst du "line in" einstellen. dann sollte es gehen, falls nicht, kann es sein das du die treiber neu installieren musst
bei dieser sb card wirst du auf jedenfall eine verauschte aufnahme haben, da diese modelle von creative labs das routen nicht unterstützen.