Musik Werbenetz - www.musica.at

Musik
Noten & mehr

Cubase: Midi in Wave bzw. Audio-Spur ...


Musiksoftware Forum » Sequenzer - Cubase - Cubasis - Logic » Ältere Beiträge 5 » Cubase: Midi in Wave bzw. Audio-Spur umwandeln?
« Zurück Weiter »

Autor Beitrag
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

souse
Veröffentlicht am Samstag, 04. Mai 2002 - 11:38 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Ich habe mir neulich ein Song aus Audiospuren und Midispuren zusammengebastelt und möchte diesen nun als eine Audiodatei abmischen. Jedoch habe ich keine Ahnung wie das gehen soll. Kann man den Song nur über ein externes Aufnahmegerät aufnehmen?
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

dave
Veröffentlicht am Sonntag, 05. Mai 2002 - 13:48 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Du kannst Auch in cubase alle spuren aufeinmal aufnehmen also midi und audio.
Datu müssen die audioverbindungen deines keyboards mit denen deiner soundkarte verbunden sein.
Dann die marker setzen L- an den anfang, R andas ende des tracks.

Dann eine Audiospur (stereo Master)in cubase erzeugen.
im inspektor aktivieren und dann den aufnahme button klicken thats it.
Probleme kann es (je nach typ deiner soundkarte) mit der latenz geben.
Ich empfehle da ne midiman Sk .
die haben sich bei mir und freunden echt bewährt.

Wenn die latenz zu hoch ist kannste die audiospuren erst einmal muten und die midis alleine aufnehmen.

Dann die ezeugte Audiospur mit den anderen schon fertigen Spuren aufeinander abstimmen.

wenn du dann fertig bist gehst du in datei> exportieren>audio, dann geht ein neuer dialog auf in dem du die audio eigenschaften bestimmen kannst.

viel erfolg
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

souse
Veröffentlicht am Montag, 06. Mai 2002 - 12:40 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Vielen Dank für den Tip!
Gruß Souse