Musik Werbenetz - www.musica.at

Musik
Noten & mehr

Speichern des Midi-Signals als Wav au...


Musiksoftware Forum » Sequenzer - Cubase - Cubasis - Logic » Ältere Beiträge 5 » Speichern des Midi-Signals als Wav auf der Festplatte unter LOGIC 4.8
« Zurück Weiter »

Autor Beitrag
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

pat
Veröffentlicht am Montag, 22. April 2002 - 17:33 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Hi zusammen.

Ich krieg es einfach nicht hin unter Logic 4.8 meine Midi-Songs als WAV auf der Platte abzuspeichern !!!

Im grossen Logic Handbuch ist doch diese sogenannte "Bounce-to-Disk" beschrieben, aber ich finde diese verdammten Einstellungen nicht.

Brauche ich noch eine Verkabelung in den Line-In der Soundkarte oder bin ich nur zu doof.

Benutze nen Emu E5000, ein Eurorack 1002 und Logic 4.8.

Wenn mir jemand eine Anleitung geben könnte, wäre ich sehr dankbar ; ich hab echt bald keine Lust mehr !!!


Danke schonmal im vorraus,

Pat
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

armin
Veröffentlicht am Montag, 22. April 2002 - 21:38 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Tja, bounce to disk ist auch nicht das was Du
brauchst. Wenn Deine Midi Tongeneratoren
außerhalb des PCs sind (also echte
Hardware) dann mußt Du ja deren Audio
Signale aufzeichnen, oder? Und dazu mußt
Du die Ausgänge des E5000 in den Line In
Deiner Soundkarte verkabeln. Dann mußt Du
einen Track scharf schalten und aufnehmen.
Bounce to disk ist eine Funktion mit der Du
mehrere derartge Audio Tracks zusammen
mit den Effekten zu einer Stereo Spur machen
kannst um a) das ganze auf CD zu brennen
oder b) wenn Deinem Rechner die Puste
ausgeht etwas CPU Last oder
Festplattenkapazität zu sparen. So, und jetzt
würde ich mir wüschen, daß Du Logic käuflich
erwirbst (ich gehe davon aus, daß Du mit
einem Crack arbeitest) und dann mal in Ruhe
das Manual liest. Logic ist kein Programm, wo
man mal eben am nachmittag nen Hit
produziert. Wenn Du keine enrsthaften
Ambitionen hast, dann solltest Du Dir
vielleicht etwas weniger Mächtiges zulegen.

Viele Grüße
Armin