Musik Werbenetz - www.musica.at

Musik
Noten & mehr

Das alte Lied: Midi zu Audio in Cubas...


Musiksoftware Forum » Sequenzer - Cubase - Cubasis - Logic » Ältere Beiträge 5 » Das alte Lied: Midi zu Audio in Cubase 5.1
« Zurück Weiter »

Autor Beitrag
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

Zombie_Dance
Veröffentlicht am Dienstag, 16. April 2002 - 10:10 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Hallo,
ja, nachdem endlichj alles funktioniert und ich fleißig musik mache (besonders dank arnos hilfe!) muß ich doch nochmal den mut aufbringen um mit der alten frage zu kommen:
Nach mittlerweile 3 Jahren mit Cubase habe ich es noch nicht geschaft, meine Midi-Spuren als Wave aufzunehmen. Auch ältere Beiträge helfen mir nicht. Also ich habe schon Line in/out verbunden....ich habe eine spur erzeugt, alle midis gemutet bis auf eine usw.....liegt es an meiner soundkarte? oder bin ich doof? ich habe die Soundblaster SB 16, dieses Standartmodell für 89,-DM. aber auf der verpackung steht, dass es full duplex unterstützt. Wer mag einen verwirrten Sven helfen? Wie geht das blos?
Es ist und bleibt ein Rätsel.....
Viele Grüße von SVEN
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

Djmoe
Veröffentlicht am Dienstag, 16. April 2002 - 12:22 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

geht soweit ich weiss nicht in cubase, nehm die midi spuren als wave in wavelab auf. dazu musst du zuerst wavelab öffnen, und in den aufnahme modus gehen (noch nicht die aufnahme starten!)
dann cubase öffnen, alle nicht benötigten spuren muten. (cubase bringt ne fehlermeldung bez. audiowiedergabe, einfach ok klicken, spielst ja nur midi spuren jetzt ab)
dann aufnahme in wavelab starten und bei cubase den start button drücken. dann müsste es gehen.
so mach ich es, da es anders bei mir net geht.

moh
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

Arno
Veröffentlicht am Dienstag, 16. April 2002 - 13:14 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Hi Zombie_Dance (Hi Sven)

Ich bin es wieder.

Also so langsam denke ich, dass Du Dich ganz schön weiter entwickelt hast, was das Handling mit Cubase angeht.
Das was Du vorhast geht schon in den proffessionellen Arbeitsbereich von Cubase.

Also los.

Du schreibst Du hast eine Soundblasterkarte. Da hab ich ja mit meinen Tips (ich bin davon ausgegegangen, dass Du eine Midiman-Karte besitzt) ganz schön daneben gelegen.
Nun gut, Hauptsache ist, dass bei Dir von den Einstellungen her alles funktioniert.

Zu Deinem Problem:

Besuch mal die Steinbergseite (www.steinberg.de).
Geh auf den Support-Button im oberen Bereich.
Jetzt gehst Du auf der dort erscheinenden Seite auf den Bereich "Knowledgebase". Klick die "Volltextsuche" an und schreib in das Suchfeld folgende Zeile:

"Midi in Audio konvertieren" (natürlich ohne Anführungszeichen).
Es erscheint eine Beschreibung der Vorgehensweise, basierend auf eine Soundblasterkarte.
So müßte es funktionieren.

Als letzten Tip: Schau im Cubase-Mixer Deiner Aufnahmespur nach, ob die Aufnahme trotz der Lautstärkeeinstellungen (für die Aufnahme) bei Deiner Soundkarte nicht doch übersteuert.

Ich hoffe, ich konnte Dir wieder ein bischen weiterhelfen.


Gruß

Arno
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

Zombie_Dance
Veröffentlicht am Mittwoch, 17. April 2002 - 17:13 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Hallo! Danke für die Tipps, aber es ist einfach nicht hinzukriegen......das ist echt ne harte nuss, ich denke, es liegt an meiner soundkarte...aber sonst haut ja alles hin, danke und viele grüße von SVEN