Orpheus BannerExchange
Orpheus BannerExchange

Musik Werbenetz - www.musica.at

Musik
Noten & mehr

Brobleme bei Aufnahme über mehrere Sp...


Musiksoftware Forum » Sequenzer - Cubase - Cubasis - Logic » Brobleme bei Aufnahme über mehrere Spuren
« Zurück Weiter »

Autor Beitrag
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

rumo
Veröffentlicht am Montag, 19. März 2007 - 06:19 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

hi,

ich hab heute das erste mal mit cubasis gearbeitet, um die musik meiner band aufzunehmen.
doch nach dem ich die erste spur aufgenommen habe und die 2 einspielte, viel mir auf das auch der inhalt der 1. spur mit aufgenommen wurde.
ausserdem auch alles was überhaupt auf meinem rechner abläuft, d.h. warntöne von windows oder sonstiges, also wirklich alles was man hören kann.
ich habe leider vergeblich versucht das so einzustellen das das programm nur vom line in aufnimmt.

kann mir vielleicht jemand helfen?
ich habe eine soundblaster audigy 2 zs

mfg rumo
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

werner_o
Veröffentlicht am Mittwoch, 21. März 2007 - 00:16 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Du nimmst wahrscheinlich die ganze Zeit den Summenmix der Audigy auf anstatt etwa nur den Line-In. Wahscheinlich mußt Du was im Audigy-Controlpanel ändern oder aber in Cubase den richtigen Aufnahmebus wählen. Kenne die Audigy aber selber leider nicht...

Gruß
Werner

Beitrag verfassen
Beitrag:
Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl: