Orpheus BannerExchange
Orpheus BannerExchange

Musik Werbenetz - www.musica.at

Musik
Noten & mehr

Reason-Aufnahme in Cubase über Rewire...


Musiksoftware Forum » Sequenzer - Cubase - Cubasis - Logic » Reason-Aufnahme in Cubase über Rewire
« Zurück Weiter »

Autor Beitrag
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

herbie
Veröffentlicht am Sonntag, 05. November 2006 - 18:19 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Liebe Eingeweihte,
das Thema taucht in vielen Forum-Beiträgen auf, aber ich komm' leider unter zunehmender Verzweiflung nicht weiter (auch nicht mit Handbuch oder tagelangem Rumprobieren). Was muss ich beachten, damit Cubase einen Reason-Song über ReWire aufnimmt? Der ReWire-Kanal wird angezeigt (Mix L + Mix R), den Song kann ich abspielen (und hören!), aber weder MIDI- noch Audio-Spur reagieren. Meine Hard- bzw. Software: Cubase SL3 (als Bestandteil v. Steinberg MI4), Reason 3.0, leider nur on-board-Soundkarte: C-Media AC 97 Audio Device. Treiber (von Cubase): ASIO DirectX Full Duplex Driver. Folgendes kann ich noch angeben: VST-Ein-u. Ausgänge: Port: C-Media Wave Device 1 u.2. Im ReWire-Kanal ist beim Ausgang nur 'out' einstellbar. In der Audio-Spur erscheint bei 'In': Stereo In 1, bei 'Out': out. In der MIDI-Spur kann ich bei 'In' wählen: All MIDI Inputs od. Reason Hardware Interface od. Reason Mixer 1 od. zahlreiche Reason-Instrumente. Bei 'Out' Microsoft GS Wavetable SW Synth, ansonsten wie bei 'In'.
Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann. Liebe Grüße einstweilen.
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

herbie
Veröffentlicht am Samstag, 18. November 2006 - 05:37 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Traut sich keiner? Oder ist meine Frage für niemand interessant? Über eine Hilfe würde ich mich schon freuen. Ich hoffe weiter.

Beitrag verfassen
Beitrag:
Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl: