Mittwoch 11. April

Heute Vormittag steht das Kloster Arkadi auf unserem Programm. Es liegt südöstlich von Rethimnon in den Bergen und ist gleich schön, wie es der Reiseführer beschreibt. Nur muss man leider beim Fotografieren auf eine Sonnenlücke in den Wolken warten, und ist die endlich da, muss man warten, bis die anderen Touristen hoffentlich das mögliche Bild verlassen. Das geht sich nicht immer aus. Urlaub auf Kreta im April 2001 Kloster
Urlaub auf Kreta im April 2001 Kloster Urlaub auf Kreta im April 2001 Kloster

Urlaub auf Kreta im April 2001 kloster             Urlaub auf Kreta im April 2001

Der weitere Weg ist als Wanderweg beschrieben, entpuppt sich aber als zum Teil gut ausgebaute Asphaltstraße. Nach dem letzten Foto läßt sich der Film nicht zurück spulen - so ein Mist! Aber im nächsten Ort, Spili, ist ein Fotogeschäft und sehr routiniert nimmt sich der Verkäufer meines Problems an und schon kann ich einen neuen Film einlegen. Inzwischen tröpfelt es und wir gehen einen Kaffee trinken. Nach dem Regenguss sehen wir uns noch die berühmten Wasser speienden Brunnen an.

Urlaub auf Kreta im April 2001 brunnen

Nun fahren wir zur Halbinsel Akrotiri, um uns dort drei Klöster anzusehen. Was wir vorerst sehen ist Chania und viel Gegend und viele kleine Orte, wo wir nicht hinwollen. So vergehen zwei Stunden, bis wir am Ziel sind.
Urlaub auf Kreta im April 2001 meer Urlaub auf Kreta im April 2001 kloster
Am späten Nachmittag beginnen wir den Abstieg in die Schlucht, um das Katholikon des Eremiten Johannes zu besichtigen. Es ist beeindruckend. Dass französische Kinder dort laut Fußball spielen, gefällt uns weniger.
Urlaub auf Kreta im April 2001 kloster Urlaub auf Kreta im April 2001 kloster
Urlaub auf Kreta im April 2001 kloster

Zurück hinauf zum Auto brauchen wir eine dreiviertel Stunde, und es ist finster, als wir wieder beim Hotel sind.
Urlaub auf Kreta im April 2001 klosterkatze

zur 1. Seite        Dienstag    Mittwoch   Donnerstag    Freitag


weitere Photos vom Kretaurlaub...

«Vantaris Palace» Hotel
GR 73 07 Cavros
Chania · Crete  · Greece
Tel. 0030 / 825 / 61783-6
Fax. 0030 / 825 / 61698
Hotelbewertungen Kreta


2001 by Kaiser-Kaplaner
www.musica.at