Freitag, 13. 4. 01

Heute Vormittag sind wir nach Rethimnon gefahren, um dort ein Geschäft zu finden, indem man eventuell die Videokamera richten lassen könnte, sie reagiert nämlich nicht mehr. Der Akku ist geladen, die Batterie ist auch voll, was könnte schuld sein? Die Geschäfte öffnen irgendwann am Vormittag, deshalb gingen wir in die Altstadt, dort ist immer was los. Nach dem Besuch von Souvenierläden und kleinen Einkäufen spazierten wir zum Hafen.

Inzwischen hatte es wieder zu tröpfeln begonnen, und ich machte schnell ein paar Aufnahmen von der Mole aus. Beim Weitergehen rutschte ich am Rand aus und fiel ca. zwei Meter tief ins gar nicht so kalte und saubere Hafenbecken, den Fotoapparat krampfhaft mit der linken Hand hochhaltend. Er war auch nur außen naß geworden, das konnte man schnell wegwischen. Auch der Inhalt des Rucksackes hatte kaum etwas abbekommen. Wieder einmal kam ich tropfnass ins Hotel zurück. ¹

Nach einem warmen Bad und einem gemütlichen Nachmittag auf dem Zimmer fuhren wir am frühen Abend noch nach Georgioupolis und besichtigten eine weit ins Hafenbecken und nur über einen schmalen Damm erreichbare kleine Kirche, die dem heiligen Nikolaus geweiht ist.

Morgen werden wir um 13.35 Uhr mit dem Bus abgeholt und nach Heraklion zum Flughafen gebracht. Um 19.30 werden wir voraussichtlich in Wien/Schwechat ankommen.

¹ Anmerkung von Johannes: Es war ein fast witziger Anblick, als Monika, ca. 5m vor mir gehend, plötzlich einen Salto über die Kaimauer ins Meer machte (leider funktioniert die Kamera nicht...). Erschrocken war ich erst, als Monika, am Bauch und mit dem Rucksack (quasi als Schwimmreifen) an der Wasseroberfläche und mit dem Kopf unter Wasser ein paar Sekunden sich überhaupt nicht rührte... (beruhigend war jedoch die nach oben gehaltene Hand mit dem Fotoapparat)...

 

(Bilder gibt es auch heute leider keine)

Liebe Grüße!

Johannes & Monika

zur 1. Seite        Dienstag        Mittwoch      Donnerstag


weitere Photos vom Kretaurlaub...

«Vantaris Palace» Hotel
GR 73 07 Cavros
Chania · Crete  · Greece
Tel. 0030 / 825 / 61783-6
Fax. 0030 / 825 / 61698
Hotelbewertungen Kreta


2001 by Kaiser-Kaplaner
www.musica.at