Urlaub auf Kreta

Sa. 7. April - Sa. 14. April

Samstag Hotel am AbendWir sind gut in Kreta angekommen, leider (*g*) ist das Hotel, welches wir gebucht hatten (Vantaris Beach****) noch geschlossen, wir mussten deshalb ins Vantaris Palace***** ziehen, welches auch noch ziemlich wenig gebucht ist (was ja kein Nachteil ist), es ist jedenfalls noch sehr neu und sehr schön. Am Abend machten wir noch einen Strandspaziergang, bei welchem wir auch in einem kleinen Bach, der dort ins Meer mündet, Wasserschildkröten und einige Fische beobachteten.
Sonntag Nach einem tollen Frühstück machten wir es uns am Pool bequem und genossen die Sonnenstrahlen...
Das Wasser des Pools ist ziemlich kalt, auch der 'beheizbare' und überdachte Pool im Untergeschoß des Hotels ist nicht wärmer, nach einer Runde Schwimmen ist man jedenfalls genügend abgekühlt.
Monika und ich hatten die Sonne etwas unterschätzt und schon den ersten leichten Sonnenbrand.
Wie haben für Di-Fr ein Auto gemietet (Suzuki Samurai) und am Abend noch einen langen Strandspaziergang gemacht - Wetter sehr schön, nur über den (teilweise schneebedeckten!) Bergen hängen einige Wolken.
Urlaub auf Kreta Strand Urlaub auf Kreta Strand Urlaub auf Kreta Strand
Montag Nach dem Frühstück machten wir uns zu Fuß auf den Weg zum Lake Kourna, dem einzigen Süßwassersee auf Kreta. Das Wetter war am Meer zwar (noch) strahlend schön, doch in den Bergen hangen schon die dunklen Gewitterwolken. Schon nach kurzer Zeit kam ein heftiger Wind auf, der einem das Gehen fast schon beschwerlich machte.
Urlaub auf Kreta Der Weg zum See war sehr gut beschildert,
so daß es kein Problem ist, den richtigen zu finden.
Unterwegs sahen wir zahlreiche Schafherden, Olivenhaine, Orangen- und Zitronenbäume (mit fast schon reifen Früchten), blühende Wiesen:
Urlaub auf Kreta Monika und schafe Urlaub auf Kreta Schafe Urlaub auf Kreta
Urlaub auf Kreta Blüte Urlaub auf Kreta Monika und Blüte
Nach ca. 1 Stunde kamen wir an den See, wo wir nicht nur Schildkröten sahen, sondern auch eine Schlange, welche, nachdem ich fast auf sie gestiegen war, ziemlich schnell wieder im Unterholz verschwand.
Urlaub auf Kreta Schildkröte Urlaub auf Kreta See
Auf dem Rückweg begann es leicht zu regnen, dafür hatte der starke, sturmartige Wind aufgehört. Da wir nicht den gleichen Weg wieder zurück gehen  wollten, gingen wir Richtung Georgioupolis, um dann parallel zum Strand wieder zum Hotel zurückzukehren.
Kurz vorm Hotel kauften wir in einem "Mini-Market" etwas Proviant, als es plötzlich extrem stark zu schütten anfing.
Die Ladeninhaberin lud uns zu einem undefinierbaren Getränk (stark alkoholhältig, noch Wein? oder schon Schnaps??) ein, damit wir den Regenguss abwarten konnten.
Als der Regen etwas nachließ, machten wir uns auf den Weg zum Hotel, leider aber begann es aber sofort wieder extrem zu schütten und wir kamen nach ein paar Minuten klatschnass, eine Wasserspur ziehend, im Hotel an.
Nach einem ausgiebigen Nachmittagsschlaf, erwachten wir bei strahlendem Sonnenschein....

Dienstag        Mittwoch     Donnerstag    Freitag


weitere Photos vom Kretaurlaub...

«Vantaris Palace» Hotel
GR 73 07 Cavros
Chania · Crete  · Greece
Tel. 0030 / 825 / 61783-6
Fax. 0030 / 825 / 61698
Hotelbewertungen Kreta


2001 by Kaiser-Kaplaner, A-9184 St.Jakob i.R., Fon/Fax: +43 4253 2365
www.musica.at