Re: Midi Grundlagen,helft einem Newbie

Orpheus BannerExchange
Orpheus BannerExchange

[ Musiksoftware ] [ Sibelius - Professioneller Notensatz/Notendruck ]

[ Musiksoftware-Forum ]   [ Orpheus-Musikverzeichnis ]   [ Musikshareware-Verzeichnis ]

Geschrieben von Sandro on November 01, 1999 at 15:15:15:

Als Antwort auf : Re: Midi Grundlagen,helft einem Newbie geschrieben von Sandro on November 01, 1999 at 15:12:14:

: : Hallo
: : Leider bin ich vollkomener Neuling auf dem Midi Gebiet.Ich besitze einen Yamaha Synth Cs2x,und
: : möchte seine umfangreichen Midi bänke nutzen.Als Sequencer benutze ich Magix Studio V2000,ich weiß,die Profis
: : werden die Nase rümpfen,aber Cakewalk und Cubasis sind mir einfach zu teuer,solange ich mich nicht besser auskenne.
: : Nun zu meiner Frage,wie kann ich die Bänke des synth ansteuern?,es gelingt mir immer nur meine Soundbänke der Soundcard(SB Live)
: : wiederzu geben.Brauche ich spezielle XG Treiber,wenn ja welche,? Muß ich local auf off oder on stellen?
: : Leider kenn ich mich auch überhaupt nicht mit sysex Befehlen aus,

: : Ich hofff ich hab net zu viel fragen auf einmal

: : Bin für jede art der Hilfe dankbar

: : schöne grüße

: : Ralf

: Hallo Ralf,

: vielleicht solltest Du Dich erst einmal auf den Umgang mit den General-Midi-Standards beschränken, um in die Funktionsweise eines Sequenzers reinzuschnuppern (so schlecht ist Magix nun auch wieder nicht).
: Mit keyboardspezifischen Bänken habe ich mit folgendem Trick ganz gute Erfolge (funktioniert aber nur, wenn Dein Keyboard ein Diskettenlaufwerk hat): Nehme mit dem Keyboard ein paar Töne mit dem Sound der gewünschten Bank auf Diskette auf (müßte sich auf Spur 4 befinden). Kopiere dann alle Informationen der Spur 4, welche vor der ersten Note erscheinen von der Diskette in den Song Deines Sequenzers. Das sind genau die Informationen, die die Bänke Deines Keyboard benötigen, um angesprochen zu werden.
: Viel Spaß noch beim Miditieren!

: Gruß Sandro




Antworten:
Orpheus BannerExchange
Orpheus BannerExchange

[ Musiksoftware ] [ Sibelius - Professioneller Notensatz/Notendruck ]

Musikverzeichnis / Suchmaschine   Musiksoftware-Forum   VivaldiStudio Musik-Software Musikverzeichnis Musik.in
Musica.at  Musiklehre Online  Komponisten-Verzeichnis  TopMusic  Sibelius  Midifiles  NotenDownload  Musiksoftware  Musiksoftware  Encore / MusicTime Passport Music Software
Musik - Weihnachten - Alle Noten