Musik Werbenetz - www.musica.at


Re: Yamaha PSR-530 - Stimmen


Musikverzeichnis / Suchmaschine   Musiksoftware-Forum   VivaldiStudio Musik-Software Musikverzeichnis Musik.in

Geschrieben von Harald Schollmeyer on Januar 17, 2000 at 15:07:23:

Als Antwort auf : Yamaha PSR-530 - Stimmen geschrieben von Martin on Januar 16, 2000 at 13:58:44:

Martin,

ich verwende ein PSR-730 mit Cubase und Cakewalk. In beiden Programmen kann man auf alle
Sounds des Keyboards zugreifen, wenn man deren Bank-Select und Program-Change-Befehle
sendet. Für jeden Sound gibt es eine Kombination aus den MIDI-Controllern #0 und #32 sowie
einem Program-Change-Wert. Diese drei Werte sind als Tabelle hinten im PSR-730-Handbuch
aufgelistet. Ich nehme an, daß das PSR-530 ganz ähnlich angesteuert werden kann.

Viele Grüße,

Harald


: Ich hab an meinem PSR-530 692 Stimmen, davon sind 480 XG-Stimmen, die ich mit Cakewalk und der Yamaha.ins, die ich glaub ich auf der Cakewalk Homepage mal gefunden hab, auch vom PC aus benutzen kann. Nur fehlen mir jetzt noch die 212 "Panel Voice" Stimmen, und ich glaub, daß auch noch einige von den XG Stimmen fehlen, z.B. eine Schlagzeugstimme. Kann mir einer sagen, ob es dafür irgendwo noch eine .ins Datei oder so gibt? Für Cubase könnte ich sowas auch gebrauchen (da weiss ich nicht mal, wie XG geht).



Orpheus BannerExchange
Orpheus BannerExchange
Antworten:

[ Musiksoftware ] [ Sibelius - Professioneller Notensatz/Notendruck ]
Musikverzeichnis / Suchmaschine   Musiksoftware-Forum   VivaldiStudio Musik-Software Musikverzeichnis Musik.in
Musica.at 0 Musiklehre Online  Komponisten-Verzeichnis  TopMusic  Sibelius  Midifiles  NotenDownload  Musiksoftware  Musiksoftware  Encore / MusicTime Passport Music Software Songbook Noten CD 
Musik - Weihnachten - Alle Noten