Musik Werbenetz - www.musica.at


Re: Brummgeräusche beim Anschluss von Roland JV 1010 an serielle Schnittstelle


Musikverzeichnis / Suchmaschine   Musiksoftware-Forum   VivaldiStudio Musik-Software Musikverzeichnis Musik.in

Geschrieben von Matthias Langner on Dezember 11, 1999 at 04:16:50:

Als Antwort auf : Brummgeräusche beim Anschluss von Roland JV 1010 an serielle Schnittstelle geschrieben von Tom Marti on November 30, 1999 at 03:33:36:

: Ich habe Probleme mit meinem Midi-System. Wenn ich meinen Tongenerator (Roland JV 1010) über das Computer-Interface an eine der seriellen Schnittstellen (in meinem Fall COM1) meines PC's (Pentium III, 500 MHz)
: anschliessen will, höre ich über den am Audioausgang des Tongenerators angeschlossenen Monitor die betreffenden gespielten Sounds. Diese aber werden von starken Brummgeräuschen begleitet, die das zielgerichtete
: Arbeiten mit diesem System unmöglich machen. Gibt es eine Möglichkeit, diese Geräusche durch Anschlusseinstellungen oder sonstwie zu unterdrücken?

: Bern, 30.11.99

Hallo Tom,

das Ganze klingt mir nach einer guten alten Brummschleife. Das tritt immer dann auf, wenn zwischen der Netzmasse und der
Singnalmasse ein Potentialunterschied besteht. Manche Leute kleben in einem solchen Fall die Netzmasse am Stecker ab.
Das solltest Du aber auf keinen Fall machen. Denn damit kannst Du Dich in LEBENSGEFAHR (!!!) bringen.
Versuch einfach mal den PC und den JV1010 an die gleiche Netzverbindung (Mehrfachsteckdose) zu bringen. Sollte das zu
keinem positiven Ergebniss führen, bleibt nur noch eine Erdfreie Audio-Singnalverbindung.

Matthias (tino) Langner




Orpheus BannerExchange
Orpheus BannerExchange
Antworten:



Musikverzeichnis / Suchmaschine   Musiksoftware-Forum   VivaldiStudio Musik-Software Musikverzeichnis Musik.in
Musica.at 0 Musiklehre Online  Komponisten-Verzeichnis  TopMusic  Sibelius  Midifiles  NotenDownload  Musiksoftware  Musiksoftware  Encore / MusicTime (Passport Music Software) Songbooks Noten CD 
Musik - Weihnachten - Musik Domains