Musik Werbenetz - www.musica.at


Spuren nicht syncron, störgeräusche bei CUBASE SCORE VST


Musikverzeichnis / Suchmaschine   Musiksoftware-Forum   VivaldiStudio Musik-Software Musikverzeichnis Musik.in

Geschrieben von Jan on Dezember 07, 1999 at 15:51:53:Hallo,

ich versuche seit einigen Tagen verzweifelt mit einem Kumpel zusammen auf dessen PC Cubase Score VST 3.5 vernünftig zum laufen zu bringen (Mit ner EWS 64XL-Karte).
Wenn ich den ASIO-Treiber von Cubase (Also den Universal-Treiber) benutze, dann hat er ganz krasse Sync-Probleme, Audiospuren laufen auseinander usw. Allerdings NUR bei der Audio-Aufname, abspielen geht.
Mit dem Beta-ASIO-Treiber von Terratec für die EWS scheint es erst zu laufen, aber dann bekomme ich in unregelmäßigen Abständen Störungen auf den Audiospuren, d.h. komisches Haken, Verzerren usw.

MIDI läuft unabhängig davon immer, auch ohne Haker.
ich dachte immer mit MIDI hätten PCs Probleme.
Der PC ist nen PII mit 350 MHZ, 64MB RAM und ner IDE-PLatte, die ist aber eigentlich recht fix und es geht bei obigen Problemen echt um 2 Spuren die abgespielt werden (plus 5 MIDI-Spuren), und eine die aufgenommen werden soll.
Mit anderen Programmen wie N-Track, ein einfacher Mehrspurrecorder, kann ich ohne Probleme 4 oder 5 Spuren abspielen und dazu noch 2 gleichzeitig aufnehmen, d.h. an der Platte kann es wirklich nicht liegen!

Ünrigens sagt er bei den ASIO-Einstellungen beim Beta-Treiber was von 95ms Latenz und bei dem Cubase-eigenen was von 750 (!)ms!?!?! erscheint mir beides recht viel!

Wäre für jeden Tip dankbar!

Jan



Orpheus BannerExchange
Orpheus BannerExchange
Antworten:


Musikverzeichnis / Suchmaschine   Musiksoftware-Forum   VivaldiStudio Musik-Software Musikverzeichnis Musik.in
Musica.at 0 Musiklehre Online  Komponisten-Verzeichnis  TopMusic  Sibelius  Midifiles  NotenDownload  Musiksoftware  Musiksoftware  Encore / MusicTime Passport Music Software Songbooks Noten CD 
Musik - Weihnachten - Musik Domains