Musik Werbenetz - www.musica.at

Re: s3m bzw. it zu wav


Orpheus Musiksuche ] [ Musiksoftware-Forum Musik Shareware/Freeware

Orpheus BannerExchange
Orpheus BannerExchange

Geschrieben von The Wolf (von: WARSL402PIP2.highway.telekom.at) on November 21, 2000 at 08:59:36 (IP: 195.3.96.91 - WARSL402PIP2.highway.telekom.at)

Als Antwort auf : Re: s3m bzw. it zu wav geschrieben von Rainer Halstenbach on November 20, 2000 at 17:57:26:

IT steht für Impulse Tracker (DOS-Progi)
S3M ScreamTracker III modules.
Die ganz alten heißen noch MOD.
Und XM gibts auch noch.

In der Funktions-Weise dem MIDI ähnlich, aber nur halt mit Waves. Die Waves können in verschiedenen Noten gespielt werden. Das Resultat sind sehr kleine Files, die aber bei guter Bearbeitung einen relativ gute Qualität haben. Natürlich könnte man die Songs in CD-Qualität auch herstellen. Diese Formate sind aber schon uralt, und damals war das mit dem Speicher ja noch so ne Sache ;-)

Ich habe zB ein paar alte Songs, die sich genau wie das Original anhören, aber halt nur zwischen 50 und 300 kb groß sind ...



Antworten:
Orpheus Musikverzeichnis ]     [ Musiksoftware / CD-ROMs ] [ Noten Download