Musik Werbenetz - www.musica.at

Re: Easy CD Creator


www.musica.at 4000 Musiklinks   [ Musiksoftware-Forum Shareware/Freeware

Geschrieben von Friedhelm Götz (von: pC19F1B86.dip.t-dialin.net) on November 09, 2000 at 06:50:15 (IP: 193.159.27.134)

Als Antwort auf : Easy CD Creator geschrieben von Friedbert Ninow on November 08, 2000 at 11:31:58:

Hallo Friedbert,

dass du nicht mehr als 80 Minuten auf die CD bringst, liegt nicht am CD Creator. Die CD fasst einfach nicht mehr. CDs werden mit einer Samplingrate von 44.1 hkz geschrieben. Grob gerechnet benötigt man dafür pro Minute ca. 10 MB Speicherplatz, und zwar ganz egal, ob die Aufnahme mono oder stereo ist. Die CD ist eben keine Tonkassette, die man in beiden Richtungen bespielen kann.
Du kannst auf der CD nur mehr unterbringen, wenn du bei der Aufnahme die Samplingrate reduzierst, ich weiß nicht, ob CoolEdit das kann. Eine weitere Möglichkeit wäre, die WAVes in Mp3 zu konvertieren und diese zu brennen. Dann können die CDs allerdings nicht mehr von normalen CD-Playern abgespielt werden.

mfg
Friedhelm



Antworten:
www.musica.at 4000 Musiklinks   [ Musiksoftware-Forum Shareware/Freeware ]
[ Klaviernoten ] [ Musiklehre Online ] Noten Download