Musik Werbenetz - www.musica.at

Re: zip --> wav


www.musica.at 4000 Musiklinks   [ Musiksoftware-Forum Shareware/Freeware

Geschrieben von Heidi (von: a1as15-p75.hh.tli.de) on November 08, 2000 at 17:12:22 (IP: 195.252.138.75)

Als Antwort auf : Re: zip --> wav geschrieben von Rainer Halstenbach on November 07, 2000 at 18:00:23:

: Dateien mit der Endung ".zip" sind sog. "gepackte" Dateien, d.h. sie wurden mit einem speziellen Programm "eingepackt" (sprich verkleinert) Bei WAVE-Dateien bringt das aber nicht viel, was allerdings für Dein Problem egal ist.

: Was Du brauchst, ist ein Programm, welches wieder "auspacken" kann. Das bekannteste Programm (welches Ein- und Auspacken kann) heißt WINZIP, du bekommst es bei http://www.winzip.de

: WINZIP ist aber leider nicht kostenlos, sondern man darf die Testversion eine Zeit lang ausprobieren, danach muß man sie kaufen oder sie tut es nicht mehr. Das dürfte für Dich egal sein, da Du es zunächst nur hier einmal brauchst. Wenn Du dauerhaft so ein Packprogramm suchst, dann schau mal bei http://www.download.com nach, Thema "Packer". Dort findest Du jede Menge Packer, die nicht ganz so populär sind, die es aber auch sehr gut tun, und die dann nichts kosten. Aber auf die Schnelle ist Dir mir WINZIP em ehesten geholfen.

: Grüße
: Rainer

Hallo Rainer,
vielen Dank für deine Tipps. Ich habe mir winzip heruntergeladen, konnte damit den Musiktitel "auspacken" und direkt auf eine CD brennen. Werde mich bei weiteren Problemen vertrauensvoll an dich wenden...
Tschüss, Heidi



Antworten:
www.musica.at 4000 Musiklinks   [ Musiksoftware-Forum Shareware/Freeware ]
[ Klaviernoten ] [ Musiklehre Online ] Noten Download