Musik Werbenetz - www.musica.at

Re: Terratec EWS 64 XL für 350 DM?


www.musica.at Musikverzeichnis / Suchmaschine Musiksoftware-Forum Noten Download

Geschrieben von Goby (von: ) on Oktober 03, 2000 at 08:52:39 (IP: 212.152.169.202)

Als Antwort auf : Re: Terratec EWS 64 XL für 350 DM? geschrieben von Macaroni on September 28, 2000 at 06:10:36:

Leute Leute!
Ich habe meine Terratec EWS 64XL schon Jahre und bin zu letzt sehr zufrieden gewesen!
Ich habe diese Karte am Anfang verflucht, wollte sie verkaufen!
Mir hat aber dir Tatsache motiviert das ein Kumpel sogar die SB Live
mit der EWS in einem Rechner zum Laufen gebracht hat!
Ich habe dann die Karte genau studiert und bin hinter das Geheimnis gekommen:Die Resourcen muß man einfach so einstellen,das sie sich nicht in
die Quere kommen .Wichtig ist aber auch das man nicht alle Treiber der Karte zu installieren braucht!(Codec, midi 2, Game Port)wenn man wirklich
ernsthaft mit dem Ding arbeiten will!Es ist dann sogar möglich eine SB Live reinzupluggen!
Ich habe mir vor kurzem ein neues Mainboard und Prozessor(AMD DURON)gekauft,hab aber nicht aufgepasst, denn dieses hat keinen ISA Slot mehr!
Jetz habe ich ein 1000 DM teure EWS die ich nicht nutzen kann!
Die Terratec ist schwehr zu verstehen, kann aber mehr als alle anderen Soundkarten (Aus- und Eingänge Analog und digital mehr devices als andere Karten, Sounfont 2 Kompatibler Sampler (Edison)!
Ich kenne keine andere Soundkarte wo mann mit sechs einzelausgängen und ebensovielen devices rausgehen kann!
Die Wandler sind aber gleich gut/schlecht wie die der Live Player/Platinum!

Wer also noch einen Pc mit Isa Slot hat, sich sehr gut am PC auskennt sollte sich nach einer gebrauchten EWS 64 XL umsehen, denn die Karte is ja schon lange auf dem Markt (ca 2 1/2 Jahre) und ist aber nur ca 130 DM billiger geworden!
Wer sich nicht so gut am PC auskennt oder aber sich auch nicht mit der Technik auseinander setzen will sollte sich die Live Player oder Platinum anschaffen, verzichtet aber trotz dem Modernerm PCI System auf viel Leistung und Ausstattung!
Leute glaubt mit dieser Drachen von einer Soundkarte ist durchaus in Griff zu bringen!Mit den neuen Drivern läuft das Ding sehr gut, aber neu kaufen wüde ich sie auch nicht !

Wenn ihr eine EWS gebraucht haben wollt oder Tips haben wollt, mailt mich zurück!!



Antworten:

www.musica.at Musikverzeichnis / Suchmaschine Musiksoftware-Forum www.musica.at ]